Speed

Malinois (Registerpapiere) VDH/DKBS REG15ML05

25.05.2014

 

56cm, 22kg

kastriert

 

ED 0/0

Hüfte rechts auffällig

LÜW 2-3 (OP 10/16)

 

BH/VT, STPR1 (96/100), STPR2 (98/100)

 

DKBS Phänotypisierung 10/15



BH/VT SV OG Norderstedt

STPR1 96Pkt.

STPR2 98Pkt.

"Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet."

aus "Alice im Wunderland"

Die Sache mit dem LÜW...

Speed wurde am 05. Oktober 2016 am Rücken operiert (MTV durch Dr. Müller, Tierklinik Lüneburg). 

Ihren genauen LÜW-Grad habe ich nicht auswerten lassen.

 

Seit der Operation ist sie zwar schmerzfrei, dennoch ist eine uneingeschränkte Lebensweise nicht möglich.

 

Update Juli 2018: Speed wurde am 24. April 2018 erneut operiert, ihr Implantat wurde erneuert. Das vorher eingesetzte ist gebrochen.

 

Durch eine Nahtdehiszenz und einen multiresistenten Keim dauert die Heilung bereits  3 Monate.

 

Update August: Am 29.08. wurde das Implantat entfernt. Durch die Entzündung kam es zu einem Knochenabbau und das Implantat drohte herauszurutschen.

 

Erneute Vorstellung in der Klinik am 16.10.2018.